$type=blogging$count=500$show=p/sommer-spezial.html

$type=blogging$show=p/assistenzhundetrainer.html

$type=blogging$show=p/rechte.html

$type=blogging$count=100$show=p/aktuelles.html

$type=blogging$show=p/assistenzhundehalter.html

Ein Eis zur Abkühlung für deinen Assistenzhund?

Ein Eis zur Abkühlung für deinen Assistenzhund? von Diana Poyson Was darf es sein für dich? Ein Wassereis in der Geschmacksrichtung Wa...



Ein Eis zur Abkühlung für deinen Assistenzhund?

von Diana Poyson


Was darf es sein für dich? Ein Wassereis in der Geschmacksrichtung Waldmeister oder doch eher ein leckeres Erdbeereis? Wie gerne kühlen wir Menschen uns mit einem schönen Eis ab. Aber wie sieht es bei unseren Vierbeinern aus? Dürfen sie auch mal ein Eis?

Tierärzte, wie Pam Nichols von der "American Animal Hospital Association" sagen, Eis in Maßen an den besonders warmen Tagen ist kein Problem. Allerdings sollte es ein Hundeeis sein, weil herkömmliches Speiseeis zu viel Zucker enthält. Zu viel Zucker kann beim Hund zu gesundheitlichen Problemen, wie Magen- und Darmbeschwerden, führen.

Um Verletzungen der Zähne oder Erstickungen durch zu große gefrorene Eisstücke zu vermeiden, lässt du deinen Hund das Eis idealerweise lecken oder nur in winzigen Stückchen essen.

Die gute Nachricht ist: Heutzutage gibt es schon einige Anbieter für Hundeeis mit vielen Sorten zur Auswahl.

Gerne stelle ich dir einige Sorten vor, die ich alle selbst mit meinem Hund in den letzten Jahren ausprobiert habe. Probiere einfach aus, welche dein Hund am liebsten schleckt.


ChronoBalance® EIS

Die Geschmackssorten sind einfach, aber interessant. Cool Apple, Cool Berry, Cool Carrot. Apfel, Beeren oder Karotten, was darf es sein für deinen Vierbeiner?

Eigentlich lässt es sich ganz einfach zubereiten. 250 ml Wasser mit dem Pulver vermischen, in einen Eisbecher oder eine Form geben und 15-20 Minuten quellen lassen. Danach ab ins Gefrierfach, bis es gefroren ist.

Smoofl Dog Ice Starter Kit

Smoofl Dog Ice bietet die Geschmäcker, Erdbeere, Apfel und Banane, welche du an den mitgelieferten Stäbchen einfrierst. Das hat den Vorteil, dass du deinem Hund den Stick später wie eine Eiswaffel zum Lecken hinhalten kannst.
Auch hier stellst du zuerst das Eis mit den gelieferten Zutaten her, füllst es in eine Form, die ein Fach für die Stäbchen hat und legst es ins Gefrierfach.

Cold & Dog Frozen Joghurt Bio

Wer was ganz anderes haben möchte, das bereits fertig zubereitet ist, kommt mit diesem Produkt auf seine Kosten.
Es ist laktosefrei und das gibt es in den Sorten Hähnchenleber und Apfel.

ICE ICE Buddy

Das Pulver ist schon in einem Becher. Du öffnest den Becher, dann siehst du schon das Pulver, gibst die gewünschte Wassermenge hinzu und frierst es ein. Mein Hund hat es übrigens geliebt, wenn ich Wasser gegen Joghurt eingetauscht habe.

Kleiner Tipp: Hole das jeweilige Eis vor dem Verzehr einige Zeit eher aus der Kühltruhe, damit es ein wenig antauen kann und dann weicher ist. Das lieben Hunde besonders.

Noch ein letzter Tipp von mir. Bei meinen letzten Besuchen bei Fressnapf und Futterhaus habe ich gesehen, inzwischen haben sie in ihren Kühltruhen neben Frischfleisch auch schon fertiges Eis für Hunde. Bisher kam ich noch nicht dazu diese zu testen, aber du darfst es natürlich gerne mal versuchen, wie diese deinem Hund gefallen.

Mir hat es einen Riesen-Spaß gemacht, auszuprobieren, wie mein Hund auf die einzelnen Anbieter reagiert. Vielleicht ist das ja auch ein Sommerspaß für euch beide?


Kommentare

Name

Aktuelles,14,Assistenzhundehalter,5,Assistenzhundetrainer,2,rechte,4,Sommer Spezial,38,
ltr
item
Der Assistenzhunde-Blog: Ein Eis zur Abkühlung für deinen Assistenzhund?
Ein Eis zur Abkühlung für deinen Assistenzhund?
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi2psrSk7Y8UITbZAPP2XOUNuuOreBzleGxruBZ3dFoISVH-YKJ4fQvke-vPaq_t2QPHc-ZJTgc1GDKQkfvnApQ-a30k4hzvny66GpeG2BGWELbO_ItHvnvAVhNjWzxkUIgsDpvB8XnHenegCteO3WV7jrOXGePvBuig54wXWid0Itz59mNyoKB4bHQ/s320/dog-g4bc0d6f23_1920.jpg
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi2psrSk7Y8UITbZAPP2XOUNuuOreBzleGxruBZ3dFoISVH-YKJ4fQvke-vPaq_t2QPHc-ZJTgc1GDKQkfvnApQ-a30k4hzvny66GpeG2BGWELbO_ItHvnvAVhNjWzxkUIgsDpvB8XnHenegCteO3WV7jrOXGePvBuig54wXWid0Itz59mNyoKB4bHQ/s72-c/dog-g4bc0d6f23_1920.jpg
Der Assistenzhunde-Blog
http://www.assistenzhundeblog.de/2022/08/ein-eis-zur-abkuhlung-fur-deinen.html
http://www.assistenzhundeblog.de/
http://www.assistenzhundeblog.de/
http://www.assistenzhundeblog.de/2022/08/ein-eis-zur-abkuhlung-fur-deinen.html
true
4171509643726247445
UTF-8
Loaded All Posts Not found any posts Alle Beiträge Weiterlesen Reply Cancel reply Delete Von Home PAGES POSTS Alle Beiträge RECOMMENDED FOR YOU LABEL ARCHIVE Suche ALL POSTS Not found any post match with your request Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share to a social network STEP 2: Click the link on your social network Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy Table of Content