$type=blogging$count=500$show=p/sommer-spezial.html

$type=blogging$show=p/assistenzhundetrainer.html

$type=blogging$show=p/rechte.html

$type=blogging$count=100$show=p/aktuelles.html

$type=blogging$show=p/assistenzhundehalter.html

Training mal anders: 1 Woche voller kreativer Trainingsideen

Training mal anders: 1 Woche voller kreativer Trainingsideen von Silke Kempfer   In der Selbstausbildung müssen es nicht immer dieselb...

Training mal anders: 1 Woche voller kreativer Trainingsideen


von Silke Kempfer

 

In der Selbstausbildung müssen es nicht immer dieselben Orte sein. So war die Ostsee-Insel Usedom auch in diesem Oktober wieder Trainingsplatz für Assistenznehmer mit ihren Hunden.
Vielleicht erhältst du am Beispiel des Intensiv-Workshops auf Usedom einige neue Impulse und Anregungen für Abwechselung in deinen Trainingsstunden?



Eine Woche lang hatten sich 7 Teams auf der Insel zusammengefunden und nutzten die Gelegenheit, sich sowohl theoretisch als auch praktisch mit den unterschiedlichen Trainingsthemen auseinanderzusetzen. Begleitet wurde jedes Team von einem Azubi-Assistenzhundetrainer, die wiederum von fertigen Assistenzhundetrainern betreut wurden.

Neben Sozialisierungsspaziergang und Stations-Parcours wurden auch Ausflüge zu verschiedenen Attraktionen angeboten.


Im Wildlife Center Trassenheide trafen die Teams auf ausgestellte Exponate von Wildtieren verschiedener Arten (bspw. Eisbären, Löwen und Zebras), aber auch lebende Kleintiere (Kaninchen, Vögel und Ziegen) sollten erfolgreich von den angehenden Assistenzhunden ignoriert werden.


Ein Besuch im Baumwipfelpfad in Heringsdorf brachte die Assistenznehmer mit ihren Begleitern nicht nur in höhere Gefilde, sondern auch in die regionale Zeitung. Die Marketingleiterin des Baumwipfelpfads hat den Besuch, den sie hervorragend vorbereitet hatte, auch für die Möglichkeit der Aufklärung über die Arbeit von Assistenzhunden genutzt.

Auf einem bis zu 23 Meter hohen Weg durch die Baumkronen zu laufen, war eine ganz besondere Herausforderung für Hunde und Halter, die sie bravourös gemeistert haben. Den Abschluss der Ausflüge bildete eine Minigolf-Partie im Abenteuer-Minigolfcenter „Piraten der Ostsee“ in Trassenheide. Die Assistenznehmer durften neben dem Training auch den Spaß am gemeinsamen Spiel genießen.
 
Es war wunderschön zu sehen, wie toll die Teams sich auf die unterschiedlichen Herausforderungen einstellen konnten.
Natürlich konnte jeder Teilnehmer in der Freizeit bei Strandspaziergängen, Café-Besuchen oder anderen Unternehmungen das Erlernte wirken und die Seele baumeln lassen.
 
Eine ereignisreiche Woche, die bei allen Teilnehmern, sowohl Assistenznehmern als Trainern viele Eindrücke hinterlassen hat. Alle konnten von der positiven Atmosphäre profitieren und ein Stück davon als Motivation in den Alltag und in das weiterführende Training mitnehmen.
 


Kommentare

Name

Aktuelles,23,Assistenzhundehalter,7,Assistenzhundetrainer,4,rechte,6,Sommer Spezial,38,
ltr
item
Der Assistenzhunde-Blog: Training mal anders: 1 Woche voller kreativer Trainingsideen
Training mal anders: 1 Woche voller kreativer Trainingsideen
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgs4MW3s2aXkDkGJPBshpNPXH2_7rUK4TBVrjIJQR49fPmjmcwO46jbkBNZCELlU1gxkzIuG0TzyRfoboLOpLgEAGAl4uzCo20_tdgal9XJtaDke54osi9WLkK2Wkk3cGDBzFxpB3U8-DzfzK0klIPT4NzHq5fYYuq_-F2CoBer0DmnaIMt9oabXAvX/s320/IMG-20221015-WA0025.jpg
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgs4MW3s2aXkDkGJPBshpNPXH2_7rUK4TBVrjIJQR49fPmjmcwO46jbkBNZCELlU1gxkzIuG0TzyRfoboLOpLgEAGAl4uzCo20_tdgal9XJtaDke54osi9WLkK2Wkk3cGDBzFxpB3U8-DzfzK0klIPT4NzHq5fYYuq_-F2CoBer0DmnaIMt9oabXAvX/s72-c/IMG-20221015-WA0025.jpg
Der Assistenzhunde-Blog
http://www.assistenzhundeblog.de/2022/11/training-mal-anders-1-woche-voller.html
http://www.assistenzhundeblog.de/
http://www.assistenzhundeblog.de/
http://www.assistenzhundeblog.de/2022/11/training-mal-anders-1-woche-voller.html
true
4171509643726247445
UTF-8
Loaded All Posts Not found any posts Alle Beiträge Weiterlesen Reply Cancel reply Delete Von Home PAGES POSTS Alle Beiträge RECOMMENDED FOR YOU LABEL ARCHIVE Suche ALL POSTS Not found any post match with your request Back Home Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat January February March April May June July August September October November December Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec just now 1 minute ago $$1$$ minutes ago 1 hour ago $$1$$ hours ago Yesterday $$1$$ days ago $$1$$ weeks ago more than 5 weeks ago Followers Follow THIS PREMIUM CONTENT IS LOCKED STEP 1: Share to a social network STEP 2: Click the link on your social network Copy All Code Select All Code All codes were copied to your clipboard Can not copy the codes / texts, please press [CTRL]+[C] (or CMD+C with Mac) to copy Table of Content